Wachstum und Rentabilität

TerraStar verfolgt das Ziel, gesund zu wachsen und rentable Projekte in ihrem Portfolio aufzuführen. Wir akquirieren und investieren dort, wo es uns nutzbringend erscheint und wo wir unseren Wachstums- und Renditeanspruch mit unserer ESG-Strategie vereinbaren können.

Langfristig denken, nachhaltig handeln, konstant wachsen

Nachhaltiges Handeln als Strategie zahlt sich aus: In Unternehmensprozessen, in der Anlagepolitik aber auch für die Gesellschaft. Als traditionsreiches Familienunternehmen fühlen wir uns dieser gegenüber verantwortlich. Deshalb wollen wir nicht nur überdurchschnittlich performen, sondern zugleich einen ökologischen und sozialen Mehrwert schaffen. Nachhaltig agieren heisst für uns, langfristig zu denken, Projekte vernünftig und über längere Zeiträume zu finanzieren und gemeinsam zu wachsen.

ESG-Strategie

Die unternehmerische Verantwortung ist fester Bestandteil unserer Geschäftsstrategie: Wir verbinden ökologische Ziele (Environment) und gesellschaftliche Anliegen (Social) eng miteinander und führen unser Unternehmen verantwortungsbewusst (Governance) und zukunftsorientiert. Unsere ESG-Strategie fokussiert auf zehn ausgewählte Kriterien der Norm für Nachhaltiges Bauen/Hochbau (SIA 112/1).

Norm für Nachhaltiges Bauen

Unsere ESG-Strategie fokussiert auf zehn ausgewählte Kriterien der Norm für Nachhaltiges Bauen/Hochbau (SIA 112/1).

Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

Unsere zehn Kriterien decken damit folgende Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen ab:

Nachhaltigkeit lässt sich messen

Wir orientieren uns am Swiss Sustainable Real Estate Index (SSREI). Dieser beurteilt die Nachhaltigkeit des Schweizer Immobilienbestands, mit dem Ziel, das Nachhaltigkeitsprofil von Bestandsimmobilien in der Schweiz abzubilden. Die einheitliche Bewertung lässt echte Immobilienvergleiche zu und schafft Transparenz. TerraStar befindet sich momentan auf dem Weg zu mehr messbarer Nachhaltigkeit.